Leistungen: Hochzeits-DJ
           
Für Sie bayernweit im Einsatz!    

 

Immer mehr Heiratswillige entscheiden sich für einen DJ. Warum? Hier Erklärungsversuche:

  • Ein DJ ist musikalisch extrem flexibel - eine Band nicht unbedingt
  • Beim DJ hört man seinen Lieblingstitel in top Klangqualität und vom Original-Interpreten – bei Bands nicht.
  • Ein DJ spielt so lange Sie es wünschen - ohne stimmungsbrechende Pausen - eine Band nicht.
  • Ein DJ muss nicht unbedingt im Mittelpunkt der Feier stehen, eine Band aufgrund ihres Equipments und ihrer Performance meist schon.
 

 

   

 

Foto: (C) Tobias Rottenkolber (2010)

Warum den schönen Tag des Lebens mit schlechter Musik begehen...?
Mit uns nicht!


Foto: (C) Tobias Rottenkolber (2010)


Schreiben Sie uns einen Denkzettel.

Eine kleine Liste Ihrer Lieblingslieder hilft dem DJ, garantiert Ihre Songs an passender Stelle miteinzubauen.
Selbstverständlich und gerne spielen wir auch Ihre spontanen Wünsche und die Lieblingssong der Gäste.
Bitte denken Sie bei Ihrer grundsätzlichen Musikauswahl, also vor dem Fest, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre Gäste mit der Musik zufrieden sein müssen. Jedem kann man´s nicht recht machen, aber den meisten sollte man´s...!


Foto: (C) Tobias Rottenkolber (2010)
 







Hier geht´s zu den

Hochzeitswitzen!

A.Dreher,pixelio.de
       
Der übliche Ablauf einer Hochzeit:
       
Vorgespräch:      
       
Sie besprechen mit uns im Vorfeld telefonisch, detailliert den Ablauf. Wir planen gemeinsam die notwendige Technik, legen den Musikbeginn fest, sprechen über die Location und alle nötigen Dinge. Es soll nichts dem Zufall überlassen bleiben.  
       
Technikaufbau:      
       
Ab wann Sie mit Ihren Gästen in der Location anwesend sind und wann die Musik beginnen soll - danach richtet sich der Beginn des Technikaufbaus. Am liebsten bauen wir vor dem Eintreffen der Gäste alles auf, damit wir niemand unnötig stören.
Sollte das nicht möglich sein, finden wir im gemeinsamen Gespräch ein adequate Lösung.

Hier geht´s zur Übersicht unserer Technik.
 



     
Musikbeginn:      
   
Sie können direkt nach der Trauung in der Kirche und/oder im Standesamt mit dem Kaffee mit Musik starten. Wir empfehlen jedoch, erst nach dem Kaffee mit einer Beschallung zu beginnen. Zuvor hat man sich soviel zu erzählen, da kann selbst "Hintergrundgedudele" störend wirken.

 

Foto: (c) Auftragsfotografie Andrea Konn - "World-of-Tito"



 

     
Dinnermusik:      
       
Grundsätzlich ist für Sie alles möglich. Wir empfehlen leichten, unaufdringlichen Jazz, Radiomusik, oder Chilloutklänge.
Fragen Sie uns.
Ihre Musikwünsche haben erste Priorität.

 
       
Hochzeitswalzer:      
       
Meist nach dem Essen folgt der sog. Hochzeits- oder Brautwalzer. Er beendet den offiziellen Teil, eröffnet die Tanzfläche und schafft Raum für Partystimmung.

Sie können wählen:
  • Klassischer Brautwalzer
    Meist ein Wiener Walzer (z.B. Johann Strauß - An der schönen blauen Donau)
  • Langsamer "Walzer"
    Das kann ein klassischer Walzer oder auch ein Kuschelrocktitel, Ballade...sein. (z.B. Simply Red)
  • Moderner Poptitel
    (z.B. Leona Lewis, Westlife, Eros Ramazzotti, OneRepublic...)
  • Was Sie auch immer möchten.
 
       
 
       
Hochzeitsspiele:      

 

 

Nur rumsitzen ist nicht der Bringer.
Hochzeitsspiele in der richtigen Dosierung, zur richtigen Zeit und in der passenden Art, sind eine gern gesehene Abwechlung für jede Hochzeitsgesellschaft.
Am sympathischten sind solche Spiele, wenn sie von Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern geplant und durchgeführt werden. Die kennen das Brautpaar schließlich am Besten. Vorsicht vor allezu ambitionierten Spieleorganisatoren. Zu lange, zu alberne oder sogar beleidigende Spiele, können schnell zur mittleren Katastrophe werden. Tipp: Sprechen Sie am besten mit Ihren Freunden - es muss ja nicht immer der Mega-Überraschungseffekt sein, wenn Sie als Hochzeitspaar wissen, was geplant ist.

Gerne unterstützen wir DJs die Spiele mit flotter Musikuntermalung, Soundeffekten, Moderationsbetten, etc..

 
       
Ende der Hochzeit:      
       

Grundsätzlich sind alle unsere DJ-Bookings "OPEN END", also Sie bestimmen, wann das letzte Lied gespielt wird.
Traditionelle Hochzeiten enden überlicherweise um 24.00 Uhr. Bei Hochzeitsfeiern mit DJ bietet sich ein offenes Ende an. Zum einen kostet ein DJ mit open end bei längerer Spielzeit bei uns auch nicht mehr. Zum anderen können Sie, das Brautpaar, nach dem offiziellen Teil dann auch mal ganz persönliche, oder vielleicht auch topaktuelle Scheiben hören - schließlich ist es ihr "schönster Tag des Lebens".
Warum zu Feiern aufhören, wenn´s am Schönsten ist?!

 

 
       
Zusätzliche Künstler:      
       

Zauberkünstler, Tanzgruppen oder Animateure für die Kinder, können Ihrer Hochzeit noch zusätzlichen Schwung verleihen. Wir vermitteln Ihnen gerne Zauberkünstler, die Ihren Gäste die Langeweile im Nu wegzaubern werden.


Falls Sie noch auf der Suche nach professionellen Fotographen sind:
Auftragsfotographie Andrea Konn
oder
Tobias Rottenkolber

freuen sich auf Ihren Auftrag (Hochzeitspaarbilder dieser Seite). Fragen Sie uns!


 
 
 
 
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