Artikel: Großverdiener Jay-Z - Sonderwünsche und super pingelig (01.06.2010)
 

Nicht nur, dass der R´N`B-Künstler, Jay-Z, in einer Nacht mehr verdient, wie wir Normalos jemals in unsersem kompletten, kläglichen Arbeitsleben verdienen könnten?! Nein: Jay-Z ist auch noch super pingelig. Er lässt sich seine Wichtigkeit ganz schön raushängen.

Jay-Z nimmt pro Auftritt um die 750.000 US-Dollar (ca. 550.000 Euro). Seine Gattin, Beyoncé steht ihm jedoch verdiensttechnisch in Nichts nach. Beyoncé hat ein geschätztes Jahreseinkommen von etwa 87.000.000 US-Dollar. Hätte sie eine 5-Tage-Woche, käme sie auf schlappe 362.500 Euro pro Tag. Aber gut, sinnlose Rechnung. So viel arbeitet selbst Beyonce nicht.

Nun aber zurück zu Jay-Z. Für Konzertveranstaltern ist er als gebuchter Künstler ein rotes Tuch. Seine Sonderwünsche nerven nicht nur, sie kosten auch ganz gut Geld.

Die US-Webstie "thesmokinggun.com" berichtete, die Temperatur in Jay-Z´s Garderobe, müsse exakt 22 Grad betragen.
Vom besten Hotel der Stadt fährt der Herr nur im neuesten Limosinenmodell von Maybach. Schwarz mit getönten Scheiben und selbstverständlich mit Chauffeur - versteht sich von selbst. Egal, der Veranstalter zahlt ja.
Die Tourgarderobe des 41-Jährigen muss folgende Möbel aufweisen: Große Couch, mind. zwei Sessel, zwei Tischchen, großer Spiegel, entspannende Beleuchtung.

Getränke: größere Vorräte an Sapporo-Bier, Wodka, Tequila, zwei Flaschen Champagner (Wert 220,00 Euro/Flasche), zwei Flaschen Sassicaja Rotwein (Jahrgang 2004), sowie eine Schachtel Marlboro Lights.

Für den Durst müssen Coca-Cola, frisch gepresste Vitamindrinks, und Red Bull zur Verfügung stehen.
Der kleine Hunger muss mit der teuersten Feinkost-Erdnussbutter, Weintraubenmarmelade, zwei oppulenten Obsttellern, Hähnchenfleisch und verschiedenste Sorten Käse gestillt werden können.
Ach ja, ein Martini-Shaker und zwölf Schnapsgläser stehen auch noch auf der klitzekleinen Wunschliste.

Für so eine günstige Aurtrittsgage können schon mal die lebenswichtigsten Dinge vom Konzertveranstalter organisiert werden. (Das ist ironisch gemeint!)

 

Bericht:© Michael Schiller, 02.06.2010
 
 
 
  Start|Über uns|Leistungen|Referenzen|Medien|Kontakt|Impressum